Deutsch






An shrila Prabhupada.

Als der Pol der irdischen Zivilisation der stets nach Westen schreitet, bis zu Kalifornien angelangt war,  indem es dort einen Gipfel bestimmte, begann shrila Prabhupada den Brahma-muhurta des Erwachens um "Mitternacht", in Indien. Die sogenannte Pracht des Zeitalters des Eisens hatte sich schon seit einigen Zehnern Jahrhunderten vom indischen Kontinent entfernt, indem sie sich zuerst in Babylon stellte, dann in Griechenland, demnach in Rom, später bei dem Hispanischen Königreich, kurz darauf im englischen Königreich, damit sie, die Pracht dieses Zeitalters, mehr und mehr verfälscht den nordamerikanischen Kontinent erleuchte. Doch, es war an der Mitte der Nacht als pflegte shrila Prabhupada täglich  seine Ablution und folglich seine spirituelle Gesänge als Gebete zu beginnen, doch er hat auch eine solche Regel den Phasen des Zeitalters angewandt. Die Frühzeit, wenn  shrila Prabhupada auf dem Schiff Jaladhuta zum Westen kam, wurde von seinem Anbeten bei seinem Chanten des shri Krishna's  heiligen Namen gekennzeichnet, wie es gescheht, in dem natürlichen Kreislauf, während des Ueberganges von der Nacht der Vertiefung zum Tag der gewidmeten Taten. Dies ist der Weg desjenigen der die morgenrötliche Beziehung zwischen shri shri Radha und Krishna als ein Diener des Dieners dient, und ein solcher ist der musikalischer Hintergrund shrila Prabhupada's Bhajans, der in feierlichen und mystischen Hymnen besteht, die mit einem Harmonium gesungen werden, wobei er einzigartig ist. Wie die Sonne, die ruhig und regelmässig im Kreis tanzt, kreiste shrila Prabhupada, der nur in den überirdischen Tönen lebt, vielmal der Erde herum, ein jedes Mal Gottgeweihte begegnend, die wach in ihrem Krishna Bewusstsein sind; das ist ein Merkmal bei den Szenen die allen ehrwürdigen Gestirnen vorliegen,  die von der ersten Stunde des Tages eingeladen sind.
Der spiritueller Meister ist ein Zeichen, ein lebender Beweis, daher ist er das Wunder, der Wunderbarer, die personifizierte Vorsehung, shri Krishna's Grosszügigkeit, da er uns an Ihn, shri Krishna, erinnert, da shri Krishna neben unserem spirituellen Meister vorbeigegangen ist. Wer liebt shri Krishna, verehrt er dann auch ein jedes Erinnerungstück von Ihm, das immer lebendig ist; solches lebende Erinnerungselement lehrt des Reiches shri Krishna's, von dem alle Merkmale ausgehen. Der Beweis, das Zeugnis, das Andenken  shri Krishna's, derjeniger der die Erinnerungen über shri Krishna erweckt, die seit jeh in der Seele gelten, der ist der spirituelle Meister. Der Dienst der dem spirituellen Meister dargebracht ist bereichert sich durch die Vermittler, da die Anwesenheit der    hinzugefügten treuen Durchgängen lässt, in solcher lobpreisenden Symphonie, die Ebene des Eifers der fortwährend wachsend im Dasein sein wird, anschwellen. Von dem spirituellen Meister für den Dienst an shri Krishna eingeweiht zu werden verstärkt den Wert des Dienstes desjenigen der vehrert und nachfolgt, und der von dem spirituellen Meister eingeweiht wurde.  Eine Blume die sich, einst aufgeblüht, ausdehnt, die bei den Längen und Breiten in sich wächst, ist noch mehr ausdrucksvoll. Die erhabenste Darbietung, während des Mittags, die Raja bhoga Darbietung, wird gern erinnert; einige Zeit ist schon verstriechen und, am selben Ort, shrila Prabhupada lehrt uns dass die Zubereitungen am kommenden Speiseteller den die Gottgeweihten am Nächsten an shri Krishna darbieten werden, werden aus Süssigkeiten bestehen.

Nessun commento:

Posta un commento